Kinder

 

Die Erzähldauer lässt sich ganz flexibel gestalten - je nach dem wie viel Zeit zur Verfügung steht. Und erfahrungsgemäß können die etwas größeren Kinder länger zuhören als die, die erst noch so groß werden wollen…

Von wilden Brüdern und schönen Schwestern

ab 4 Jahre

Märchen von Geschwistern - für alle, die welche haben, gerne welche hätten, ihre manchmal total nervig finden oder die wunderbarsten der Welt besitzen.

 

Dauer: 30 - 45 Minuten

Die drei Gesellen

ab 5 Jahre

Der König ist verzweifelt: Seine Tochter lacht nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Alles wurde versucht! Ob es ausgerechnet den drei Gesellen gelingt? Und wenn ja – wer bekommt sie dann am Ende zur Frau? Vor allem: Will sie überhaupt heiraten?

Dauer: 30 - 45 Minuten

Die Korallenprinzessin

ab 8 Jahre

Ein Haus auf Pfählen, eine fluchende Königin, ein schnurrender Sohn und zu allem Überfluss noch ein Vogelnest im Haar – im Land der 1000 Inseln ist alles möglich.
Es wimmelt nur so von Tieren, Großmüttern, Skurrilitäten und jeder Menge Königskindern…


Dauer: 45 - 60 Minuten

Der Schwarze Dieb

ab 10 Jahre

Die Aufgabe ist so gut wie unmöglich: Es gilt die streng bewachten Pferde des Königs Conal zu stehlen. Wird es den drei Brüdern mit Hilfe des Schwarzen Diebes gelingen? Sollten sie erwischt werden, wartet der Kessel mit siedendem Öl. Geschichten müssen erzählt werden, um Leben zu retten.
Bei den Abenteuern von scharfkralligen Katzen, groß wie ausgewachsene Männer und nimmersatten Riesen stehen einem die Haare zu Berge. Und Achtung vor schönen, scheinbar unschuldigen Mädchen:
Es könnten verzauberte Hexen sein! Nichts für schwache Nerven…


Dauer: 45 - 60 Minuten