Kommentare: 58
  • #58

    Annika und Florian (Sonntag, 09 Oktober 2022 11:52)

    Danke für die ausgesprochen persönliche, festliche und ergreifende Traurede, die wir für immer in Erinnerung behalten werden. Sowohl wird, also auch unsere Gäste waren begeistert und können Alexandra Kampmeier wärmstens weiterempfehlen.

  • #57

    Uwe Riegelmann (Freitag, 25 März 2022 12:58)

    Uwe Riegelmann
    Hallo Frau Kampmeier
    Gratulation zu ihrem erfrischenden Beitrag in hr2 heute am 25. März 2022. Wünsche Ihnen ganz viel weitere Inspiration für Ihre Bereitschaft das Undenkbare zu machen.
    Sonnige Grüße�
    Uwe Riegelmann

  • #56

    Alina J. Schmiedehausen (Mittwoch, 10 Juni 2020 12:01)

    Liebe Frau Kampmeier,

    vielen lieben Dank für Ihre tolle Inspiration und das "Samengut"! Heute haben Sie mein Uni-Seminar in der online Form besucht und mir viel Freude beim Zuhören bereitet! Das Treffen mit Ihnen, trotz der Rahmenbedingungen, hat mich sehr inspiriert und motiviert für meinen zukünftigen Lebensweg!
    Ich habe Sie direkt weiterempfohlen!

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht sieht man sich bald wieder!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alina Schmiedehausen

  • #55

    Familie Heidenreich / Abegg (Sonntag, 22 März 2020 10:55)

    Das Jahr 2020 wird uns allen zweifelsohne in Erinnerung bleiben: Corona lässt die Menschen Abstand halten und doch näher zusammenrücken.

    Als unser Vater im Februar überraschend verstarb, schien Corona noch so weit weg. Und doch sorgte das Virus wenige Wochen später dafür, dass wir schweren Herzens die Trauergesellschaft ausladen und die Seebestattung absagen mussten. Das war nicht der Abschied, den unser geliebter Vater und Ehemann verdient und sich immer gewünscht hatte. »Einen schlimmeren Abschied hätten wir Papa nicht bereiten können«, waren wir uns einig.

    Das änderte sich, als Alexandra da war.

    Nachdem sie uns 2018 auf unserer Hochzeit und 2019 auf dem 60. Geburtstag unserer Mutter als Geschichtenerzählerin verzauberte, stand für uns alle fest: Wenn jemand die Trauerrede für unseren Vater hält, dann Alexandra.

    Uns es geschah, was immer geschieht, wenn Alexandra zu erzählen beginnt: Wir erlebten Magie. Poesie. Die als Märchen erzählte Lebensgeschichte unseres Vaters, die liebevoller, würdevoller und treffender nicht hätte erzählt werden können. Jedes Wort, jeder Satz, jede Anekdote hauchte der Geschichte so viel Leben ein, als säße er noch immer quicklebendig in unserer Mitte.

    Liebe Alexandra,
    unsere Dankbarkeit können wir nicht in Worte fassen. Du warst an diesem Tag – um es in Mannis Sprache zu sagen – unser Anker, unser Leuchtturm und die Steuerfrau, die uns in diesen stürmischen Zeiten mit einfühlsamen Worten, einer rührenden Geschichte sowie ganz viel Trost und Zuversicht durch schwere See in den sicheren und friedlichen Hafen geführt hat.

    Einen schöneren Abschied hätten wir Manni nicht bereiten können. Dafür danken wir Dir von ganzem Herzen.

    Fritzi, Torben, Tim, Philipp und Yoshi

  • #54

    Jannis (Sonntag, 23 Februar 2020 14:43)

    Als meine jetzige Frau und ich uns im Dezember 2018 verlobt hatten, stand für uns schon lange fest, dass wir unsere Hochzeit im Rahmen einer freien Trauung mit einem freien Redner/-in zelebrieren wollten – nur wo findet man auf dem großen Markt von Trauredner/-innen die oder den Richtige/n für dieses einmalige Event?

    Auf einer früheren Hochzeit hatten wir eine Rednerin erlebt, die mehr damit beschäftigt war, ihre Witze über eingerostete und stereotypisch verlaufende Ehen abzuliefern, als sich auf das liebenswürdige Ehepaar zu fokussieren – das wollten wir kein zweites Mal erleben und schon gar nicht auf unserer eigenen Trauung. In diesem Zusammenhang haben uns Bekannte von einer Märchenerzählerin berichtet, die sie auf einer Hochzeit erlebt hatten. Eine Märchenerzählerin? Die wollten wir kennenlernen.

    Also trafen wir uns mit Alexandra für ein erstes, unverbindliches Kennenlernen. Ein sympathisches Treffen, in dem es noch gar nicht um unsere Liebesgeschichte ging, sondern vielmehr darum, sich grundsätzlich kennenzulernen, um zu entscheiden, ob wir unsere Trauung gemeinsam gestalten würden.

    Es stellte sich schon in dem ersten Treffen heraus, dass wir uns auf einer Wellenlänge mit Alexandra befanden. Sie hat eine sehr angenehme und klare Art, stellte sich als gute Zuhörerin und Fragestellerin heraus. Sie teilte unseren Wunsch, aus unserer Trauung keine übertrieben romantische, sondern eine stilvolle und authentische Zeremonie werden zu lassen. Unser Wunsch war es, dass unsere (Liebes-)Geschichte so erzählt wird, wie wir sie empfunden haben – mit vielen Höhen, einigen Tiefen, vielen witzigen und schönen, aber auch einigen nachdenklichen Momenten. Wir wollten, dass unsere Lieben Erwähnung finden, die uns auf unseren 12 gemeinsamen Jahren bis zur Hochzeitsfeier begleitet haben. Eines kann ich schon vorwegnehmen: Alexandra hat in ihrer Rede für uns alle diese Nägel voll auf den Kopf getroffen.

    Um dort hinzukommen, haben wir uns ein zweites Mal vor der eigentlichen Trauung mit ihr getroffen. Dieses Mal in unserer Wohnung, so konnte Alexandra sich gleich ein persönlicheres Bild von uns machen. In den drei gemeinsamen Stunden haben wir Alexandra unsere Geschichte erzählt. Sie hörte viel zu, stellte sehr gute und teilweise auch unerwartete Nachfragen. Die Abmachung war, dass wir das finale Resultat von Alexandras Rede erst bei unserer Trauung hören würden. Das war für uns schon nach dem ersten Treffen in Ordnung, weil uns Alexandras norddeutsche Coolness sofort überzeugt hat. Netterweise sendete sie unsere Geschichte vorab an meine Schwägerin, die unser Märchen für unsere Gäste aus dem Ausland auf Englisch übersetzte. Aber auch die verriet uns nichts. Wir ließen uns also überraschen.

    Am Tag der Trauung lief alles wie am Schnürchen. Alexandra war pünktlich da, verzichtete in ihrer Begrüßung, wie abgemacht, auf den Hinweis, dass sie ausgebildete Märchenerzählerin ist, und half mir mit ihrer Ruhe, die ewig wirkenden Minuten bis zur Ankunft meiner Zukünftigen zu überbrücken. Dann kam der Moment, an dem wir vor Alexandra saßen und sie unsere Geschichte vor unseren liebsten Menschen erzählte. Ohne groß in Details zu gehen, können wir hier teilen, dass sie unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat. Alexandra hat unsere Geschichte total authentisch erzählt, unsere Höhen eingearbeitet, unsere Tiefen respektvoll erwähnt und mit kleinen Anekdoten, die wir gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben, die Hochzeitsgesellschaft einbezogen. Im Nachhinein erklärten sich somit auch die unerwarteten Nachfragen, die während der Zeremonie dafür gesorgt haben, dass Alexandra Details eingearbeitet hat, mit denen selbst wir nicht gerechnet hatten. So wurde ihre Geschichte über uns zu einem selbst für uns überraschenden Erlebnis und einer Zeitreise durch 12 Jahre Beziehung, an deren zwischenzeitlichem Höhepunkt unsere Trauung stand. Die Trausprüche hierfür haben wir übrigens ebenfalls anhand von Alexandras Vorschlägen zusammengestellt.

    Alexandra hat uns seit unserer ersten Kontaktaufnahme ein gutes Gefühl für unsere Hochzeit gegeben, in dessen Vorbereitung so viele ungeklärte Dinge standen. Wir waren so unheimlich froh, mit der Märchenerzählerin Alexandra Kampmeier schnell einen Volltreffer gelandet zu haben, die uns Sicherheit gab, dass unsere Trauung schon einzigartig schön werden würde. Alexandra hatte daran einen riesigen Anteil.

    Wenn ihr also jemanden sucht, die eure Trauung zu einem auf euch zugeschnittenen, würdevollen Event macht, in dem der richtige Mix zwischen Witz, Romantik und Ernsthaftigkeit gefunden wird, dann ist Alexandra Kampmeier genau die richtige für euch. Seit unserer Trauung haben mich mehrere Gäste auf Alexandra angesprochen, weil sie so langsam selbst an ihre eigenen Hochzeiten denken und unbedingt jemanden wie sie dafür finden wollen. Ich rate denen direkt, nicht lange zu suchen, sondern empfehle Alexandra direkt weiter.

  • #53

    Elke (Samstag, 08 Februar 2020 10:35)

    Ein toller Abend gestern in Langenberg! Die “gewohnten“ Märchen und Geschichten, aber auch “Lebensgeschichten“. Wertschätzung für und Erinnerung an “gelebtes Leben“. Emotional und beeindruckend.

  • #52

    Hospizkreis lLippstadt (Sonntag, 03 November 2019 18:37)

    Danke für den wunderbaren Abend!
    Dene Spontanietät, Dein Witz und Humor und Dein großes Einfühlungsvermögen; einfach umwerfend!
    Barbara

  • #51

    Agnes & Chris (Donnerstag, 25 Juli 2019 15:53)

    Liebe Alexandra,

    wir waren sehr gespannt, welche Geschichte du uns, zu unserer Hochzeit, erzählen wirst.....
    Es war ein unglaubliches Geschenk an uns und die Gäste diesen wichtigen Moment mit dir zusammen erleben zu dürfen.

    Danke dafür !

    Es war unglaublich beeindruckend, emotional, authentisch und professionell, einfach nur wunderschön. Alexandra für unsere Trauung zu engagieren, war die Beste Entscheidung.

    Habt vertrauen, ihr werdet belohnt. :-)

    Agnes & Chris

  • #50

    Fritzi (Sonntag, 14 Juli 2019 11:18)

    Zu meinem 60. Geburtstag haben sich meine Jungs etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

    Unser Partyzelt „dekorierten“ die beiden mit fast 100 kommentierten Fotos – Erinnerungen aus frühester Kindheit, Seiten der alten Poesiealben aus meiner Schulzeit, Schnappschüssen aus Familienurlauben und Fotos gemeinsamer Momente aus der Gegenwart. Ich war zu Tränen gerührt und ahnte nicht, dass sich diesen bildhaften Erinnerungen noch jene Bilder anschließen würden, die Alexandra in den Köpfen der Partygäste zaubern würde.

    Plötzlich, nach einer Rede meines ältesten Sohnes und für mich und meine Gäste völlig unerwartet, stand sie hinter mir. Und es passierte, was ich bereits auf der Hochzeit meines Sohnes erleben durfte: Alexandra begann zu erzählen und malte Bilder in unsere Köpfe, zauberte Gefühle in unsere Herzen, Lachen in unsere Gesichter und Tränen in unsere Augen.

    Die aufgehängten Fotos und Alexandras Geschichte fügten sich zusammen und ergaben ein wundervolles Puzzle, das meine Gäste und mich bewegte, begeisterte und glücklich machte. Wir haben an diesem Abend immer wieder davon gesprochen – und werden es auch über meinen Geburtstag hinaus noch immer wieder tun.

    Liebe Alexandra, ich danke Dir ganz ganz herzlich für meine großartige Geschichte und dieses Erlebnis, das meiner Familie, meinen Freunden und mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

    Fritzi

  • #49

    Miguel (Samstag, 10 November 2018 19:55)

    Alexandra celebró nuestra ceremonia bilingüe en español y alemán. Fue una gran experiencia y una gran ceremonia. Contó una historia nuestra en ambos idiomas y la verdad es que nos encantó. A nuestros invitados también. Recomendaría Alexandra a cualquier pareja que busque alguien para celebrar su boda y por supuesto si además es una ceremonia bilingüe. Alexandra fue siempre muy atenta, amable y profesional. Muchas gracias!!

  • #48

    Jan und Franzi (Donnerstag, 04 Oktober 2018 22:01)

    Liebe Alexandra,

    es war uns eine große Ehre, dass du unsere Geschichte so wunderbar erzählt hast. Von Lachen bis Weinen waren bei unserer freien Trauung alle Emotionen dabei - nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Gästen.

    Vielen Dank für deine Herzlichkeit, deine Begeisterung und deine Erzählkunst.
    Liebe Grüße
    Jan und Franzi

  • #47

    Brigitte und Harry (Mittwoch, 19 September 2018 12:02)

    Alexandra Kampmeier auf der "Erzählbühne Braunschweig" zu erleben war begeisternd. Ihre Geschichten-Mischung war vielseitig und, das hat uns besonders beeindruckt, sie hat den Mut, sich an heikle Themen zu wagen. Sie schaffte es in erfrischender Weise, uns damit zu berühren ohne dass es moralisch, peinlich oder bedrückend wurde. All das mit einem schönen, lebendigen Ausdruck - da merkt man gar nicht die Anspannung oder Konzentration, das hat uns fasziniert.

  • #46

    Torben & Philipp (Sonntag, 03 Juni 2018 00:43)

    Vor sechs Jahren erlebte ich als »Mitgebrachter« auf einem Geburtstag, auf dem ich außer meiner Begleitung niemanden kannte – nicht einmal das Geburtstagskind –, zum ersten Mal eine Geschichtenerzählerin. Sie stellte sich als Alexandra Kampmeier vor und erzählte eine ganz persönliche Geschichte über das Geburtstagskind. Eine halbe Stunde später, am Ende der Geschichte, hatte ich das Gefühl, das Geburtstagskind mein Leben lang zu kennen. Und ich war sprachlos.

    Sechs Jahre später, im Jahr unserer Hochzeit, erinnerte ich mich noch immer an den Namen jener Geschichtenerzählerin, die mich vor so langer Zeit restlos begeistert und tief beeindruckt hatte. Auf unserer Hochzeit an einem herrlichen Sommertag im Juni 2018 durften unsere Gäste das Gleiche erleben wie ich auf dem Geburtstag – unsere ganz persönliche Geschichte, verpackt in Worte, die so liebevoll gewählt und mit einer riesigen Portion Humor gespickt waren, die mit so viel Hingabe und Emotion erzählt wurden, dass ausnahmslos JEDER unserer Gäste uns im Laufe der Feier darauf ansprach und ein chinesisches Sprichwort bestätigte: »Eine gut erzählte Geschichte macht aus den Ohren Augen«. Und oje, wie alle Augen funkelten, als die Geschichte erzählt wurde …

    Und die Moral von der Geschicht’?
    Wenn jemand eine Geschichte erzählt, die fesselt, tief berührt und vor Begeisterung sprachlos macht, dann spricht das für diejenige, die diese Geschichte erzählt. Wir sind uns sicher, dass sich auch unsere Gäste in sechs Jahren (und weit darüber hinaus) noch an diese Geschichtenerzählerin auf unserer Hochzeit erinnern werden: Alexandra Kampmeier.

    Liebe Alexandra, wir sind voller Freude und Dankbarkeit, dass wir dich kennen lernen und als Geschichtenerzählerin auf unserer Hochzeit erleben durften. An diesem Abend waren sich alle einig: Deine Erzählkunst ist etwas ganz Besonderes und wird als Highlight des Abends unsere Hochzeitsfeier unvergesslich machen.

    Herzlichen Dank für alles und bis bald!
    Torben und Philipp

  • #45

    Susanne & Benny (Sonntag, 10 Dezember 2017 12:46)

    Liebe Alexandra,

    Als meine Frau mir Ihre Idee mit einer Märchenerzählerin verriet, konnte ich mir nicht recht vorstellen wie das ganze zu unserver Hochzeitsfeier passen solle.
    Aber bereits beim ersten Kontakt mit Dir, hat man gespürt das Du das gewisse Etwas mitbringst.

    Die Art und Weise, wie Du unsere bisherige gemeinsame Vergangenheit in eine humorvolle und mitreißende Geschichte verpackt hast, konnte weder ich mir, noch einer der Gäste vorstellen.
    Wir haben Dir viel privates und teils intimes verraten, und Du hast es verstanden es diskret zu handhaben und es auf eine belustigende Art und Weise wieder zu geben.

    Du hast uns alle in eine Geschichte entführt die uns alle gefesselt und berührt hat...nicht zuletzt weil man wusste das es unsere gemeinsame Vergangenheit war.

    Susanne und ich (und jeder unserer Gäste) sind Dir dankbar, für Deine Gabe einen jeden hier abzuholen und in eine Geschichte des Lebens zu entführen.
    Mit Dir als unsere Traurednerin ist unsere Trauung warm und harmonisch verlaufen.
    Wir können einen jeden Dich nur empfehlen der eine Besonderheit für seine Feier sucht.

    Vielen lieben Dank
    Susanne & Benny

  • #44

    Atta & Steffi (Sonntag, 13 November 2016 11:34)

    Liebe Alexandra,

    Vielen Dank für eine märchenhafte Geschichte! Alle unsere Gäste am 09.09.2016 im Schloß Reinbek waren überaus begeistert von dir! Wir natürlich auch. Du hast unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht und dafür wollen wir Danke sagen!
    Du bist schon eingeplant für die nächsten großen Ereignisse in unserem Leben, denn es gibt viele Geschichten, die nur du so wundervoll erzählen kannst :-)
    Danke für deine Hingabe, für dein bezauberndes Wesen, für alles was du für uns getan hast.

    Du bist ein ganz toller und besonderer Mensch!

    Herzliche Grüße von uns und allen Gästen und bis ganz bald,

    <3 Atta & Steffi <3

  • #43

    Antje & Enrico (Mittwoch, 14 September 2016 12:34)

    Liebe Alexandra,

    du hast uns mit deiner fesselnden und bezaubernden Geschichte eine wahre Märchenhochzeit geschenkt und dafür möchten wir dir von ganzem Herzen danken! Wir waren sehr gerührt, dass du unsere Kinder so liebevoll in die Zeremonie mit einbezogen hast und auch unsere Kids waren im Nachgang riesig stolz, Teil der Trauung gewesen zu sein! Wie im Zeitraffer erzähltest du unsere Geschichte sehr lebendig, lustig und liebevoll. Unsere Gäste, die teilweise nur einzelne Teile unserer Geschichte miterlebt haben sagten im Nachhinein, alles war so lebendig als hätten Sie alles nochmal miterlebt.
    Wir sind sehr froh, dass wir uns für eine freie Trauung entschieden haben und uns das Schicksal zu dir geführt hat - Das Leben steckt eben voller Geschichten!
    Herzlichen Dank und vielleicht bis bald sagen

    Enrico & Antje

  • #42

    Heike (Sonntag, 31 Juli 2016 21:17)

    Ich durfte gestern an einer Trauung teilnehmen die Sie gestaltet haben und bin noch ganz berührt, begeistert und, nachdem ich diese Seite durchstöbert habe, auch neugierig darauf welche Variationen es gibt etwas zu erzählen. In Ihrem Tourenkalender fehlt definitiv mindestens 1 Termin in der Lüneburger Heide :-) Ich bin immer dankbar wenn ich neuen und spannenden Menschen begegnen darf...ich empfinde es als Bereicherung nun zu wissen, dass es Sie gibt, welche Fähigkeiten Sie haben und es hat gut getan, gerade in der derzeitigen weltweiten Situation, so eine menschliche Wärme zu spüren. Alles Gute und ich hoffe auf ein Wiedersehen...wann und wo auch immer.

  • #41

    Hans 80: (Freitag, 17 Juli 2015 14:57)

    Hans plaudert mit seinen Gästen in der alten Mühle, der Kaffee ist getrunken, Kuchen gegessen und plötzlich taucht da diese geheimnisvolle Frau im zauberhaften roten Kleid auf und spricht ihn an. Die Gäste schauen auf, als die Frau Ihre Stimme erhebt und sehr klar, emotional und ergreifend Hans Lebensgeschichte erzählt. Alles lauscht gebannt und Hans, der humorvolle Charmeur, der von nichts weiß, steigt immer wieder kurz in die Geschichte ein. Hin- und hergerissen zwischen Lachen und Weinen, belustigt und wieder ergriffen, hört alles dann wieder mucksmäuschenstill zu, um am Ende mit in die Glückwünsche einzustimmen und laut zu applaudieren. Mein Vater Hans sagte gerührt und mit etwas feuchten Augen, dass das mit Abstand das schönste Geschenk von allen gewesen sei.
    Liebe Alexandra, ich danke dir für Deine perfekte, intensive Vorbereitung und Deine fantastische Vorstellung, die dann ein wunderschönes, liebenswertes und rundes Bild dieses fabelhaften Menschen - meines Vaters - zeichnete. Alles Liebe Dein Jan

  • #40

    Sarah & Cornelius (Freitag, 10 Juli 2015 16:16)

    Liebe Alexandra,
    Wenn wir an unsere Trauung denken schweben wir immer noch. Du hast unsere Geschichte so fesselnd und berührend erzählt. Wir fanden es ganz toll, wie schön Du von uns erzählt hast. Unsere Gäste waren total beeindruckt und wir haben Feedbacks wie "die beste Trauung überhaupt" bekommen. Dumm von uns, dass wir vorher keine Taschentücher verteilt haben, bei vielen wurden die Augen feucht. Es war eine Traumhochzeit und wir sind glücklich, Dich getroffen zu haben. Ganz sicher werden wir bald zu einer Deiner Veranstaltungen kommen.
    Herzlichst
    Die vom Schicksal aus der Hängematte Verkuppelten Sarah & Cornelius

  • #39

    kreativ wedding (Dienstag, 23 Juni 2015 13:40)

    Das habe ich (Alexandra) grad auf der Homepage der Fotografen Anne und Riccardo entdeckt - und mich so gefreut, dass ich es einfach mal in mein Gästebuch übernehme:

    Wir lieben kreative Hochzeiten und waren ganz verzückt als uns Kiki von Ihrer Hochzeit auf dem „Schrottplatz“ in Köln erzählte. Am 25.April 2015 war es dann soweit. Und es passierte genau das! Etwas, vor dem sich jede Braut und vor allem jede Braut, die draussen feiert, fürchtet. Es regnete. Es war nicht dieser niedliche Nieselregen oder Gelegenheitstropfen. Nein, es ähnelte mehr einem Wasserfall. Gott sei dank änderte sich das Wetter schlagartig, als die süsse Braut ankam. Die Trauung wurde von Geschichtenerzählerin Alexandra Kampmeier wunderbar persönlich, ehrlich, humorvoll und sehr emotional geführt. Wir waren nur zwei Stunden dort und wurden direkt von der Fröhlichkeit des Brautpaares & der Gäste { Trotz Regen } und den Emotionen angesteckt. Eine tolle, kreative und komplett andere Hochzeit!

  • #38

    Anja Welker (Donnerstag, 10 April 2014 15:41)

    Liebe Alexandra ! Seit unserer eigenen Hochzeit ist fast ein Jahr vergangen... Zwischenzeitlich durften auch wir als Gäste einige schöne Hochzeiten erleben. Dennoch fehlte uns immer das gewisse Etwas, das wunderbare und märchenhafte, das was du uns für unseren gemeinsamen Weg in den schönsten Worten mitgegeben hast! Hierfür noch einmal ein Riesen großes Dankeschön und Kompliment an dich. Die vermählte Prinzessin Anja und ihr Prinz Daniel aus Bad Zwischenahn

  • #37

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:57)

    Marlies Benking

    5.11.2012
    14:43 Uhr

    Liebe Frau Kampmeier,
    der Märchenabend bei Pütt's war entgegen meiner Vorstellung sehr lebendig und unterhaltsam.
    Ich bin begeistert und bedanke mich noch einmal für diesen wunderschönen Abend.
    Herzliche Grüße

  • #36

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:55)

    Ulrike Schult

    18.10.2012
    10:57 Uhr

    Liebe Alexandra,
    gestern abend im Café Fritz hatte ich als Gast von Nicola zum zweiten Mal das Vergnügen, Deinen spannenden und lustigen Geschichten lauschen zu dürfen. Vielen Dank für den tollen Abend, der aufgrund seiner besonderen Stimmung seit Wochen zum ersten Mal wieder Entspannung bei mir hervorgerufen hat. Das Essen war nebenbei auch ein Kracher Hoffentlich bis zum 05.12.
    Herzlichst,
    Uli

  • #35

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:52)

    Katja Bendixen

    20.2.2012
    14:35 Uhr

    Hallo, liebe Frau Kampmeier,

    am vergangenen Freitag war ich mit meiner Mutter und ein paar Freundinnen in Negernbötel im Cottage am Maleksberg, um Ihre Lesung zu hören. Ein paar von uns kannten Sie schon, ich jedoch war noch nicht mitgewesen. Ich möchte Ihnen gern sagen, wie begeistert ich von Ihren Geschichten und die Art, wie Sie diese vorgetragen haben, bin. Und das alles auch noch frei erzählt! Richtig klasse! Vielen Dank für einen unvegesslichen Abend!
    Katja Bendixen

  • #34

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:52)

    Bianca & Ronald Prvcic-Bachmann

    5.12.2011
    18:22 Uhr

    Liebe Alexandra, "Das Märchen von Prinzessin Bianca und Ritter Ronald" war mit die größte Überraschung und das Highlight auf unserer Hochzeit. Die perfekte Geschichte an diesem perfekte Tag. Dafür von uns beiden ein herzliches DANKE!!! Es war einfach genial!

  • #33

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:50)

    Lucy

    20.2.2011
    22:33 Uhr
    Wir waren letzte Wochenende in Maleksberg. Völlig geschlaucht von einer arbeitsreichen Woche hatten wir eigentlich keine rechte Lust der Einladung einer Freundin zu folgen.
    Angenehm Überrascht sind wir nach einem schönen Essen und wundervollen Erzählungen, die uns in eine ferne Welt entführten wundersam entspannt nach Hause gefahren.
    Danke!

  • #32

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:49)

    Reni & Uwe & Jens

    27.5.2010
    18:44 Uhr

    Liebe Alex, danke für Deine wunderschönen Märchen zu unserem Geburtstag. Alle Gäste waren fasziniert und überrascht von Deinen Geschichten. Wir hatten durch Dich einen unvergesslichen Abend und eine zauberhafte Nacht.
    Liebe Grüße!

  • #31

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:45)

    Maurice (Möhre)

    21.11.2009
    11:00 Uhr

    Hey Alex,
    Deine Seite ist sehr schön. Du erzählst mit viel Gefühl und Leidenschaft und bist immer mit ganzem Herzen dabei. Besonders hat mir das Geburtstagsmärchen bei Lothar gefallen. Viele Grüße Maurice

  • #30

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:44)

    Ilona und Norbert

    26.9.2009
    17:33 Uhr

    Liebe Frau Kampmeier,
    vielen vielen Dank für die wirklich tolle Märchenstunde am 20. September. Sie haben wirklich die Gabe Märchen so spannend und lebendig zu erzählen, dass Sie alle unsere Gäste mit Ihren Geschichten gefesselt haben. Von uns und unseren Gästen noch einmal ein großes Lob an Sie !

  • #29

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:43)

    Ingrid Muck

    29.7.2009
    7:00 Uhr

    Liebe Alexandra !
    Vielen Dank nochmals für die unterhaltsamen Stunden auf der China-Reise. Mit Deinem herzlichen und unkomplizierten Wesen und Deinen Erzählungen hast Du einen wesentlichen Beitrag geleistet, diese Reise für mich zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
    Wenn ich heute wieder im Büro sitze und mich durch den Papierkram wühle, werde ich bestimmt das eine oder andere Mal an diese Stunden denken.

    Und nun gratuliere ich Dir auch noch zu Deiner Homepage. Beim Betrachten dieser Seiten stellt sich Deine Nähe spürbar ein.

    Viel Freude und Erfolg wünsche ich Dir weiterhin !

    Liebe Grüße aus Stockerau schickt Dir Inge

  • #28

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:40)

    Peter Balandat - der Bräutigam

    31.5.2009
    23:25 Uhr

    Sehr verehrte, gnädige Frau,
    da bin ich doch von Herzen dankbar, Sie endlich einmal in der Größe Ihrer Qualitäten auch im Bereich des "Erzählens" und "Darstellens" des Erzählten erlebt und genossen zu haben.
    Von Herzen Dank.

  • #27

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:40)

    Tina ohne Olli

    2.5.2009
    9:08 Uhr

    Liebe Alex,
    etwas spät, aber darum nicht minder herzlich:
    1000 Dank für die unglaublich, herzlich und fröhliche Erzählung "unsere Story".
    Dicke Umarmung, Tina

  • #26

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:39)

    Claudia Kluthe

    1.5.2009
    20:49 Uhr

    Vielen lieben Dank für einen unvergeßlichen Abend.
    Gruss von der Piratenburg vom Deich

  • #25

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:37)

    anuela von Wiecki

    17.3.2009
    8:48 Uhr

    Liebe Alex!

    „Friede, Freude – Lammkeule“ – kriminalistische Kurzgeschichten & kulinarische Köstlichkeiten...

    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal gaaaanz herzlich bei Dir bedanken.

    Dieser Geburtstag wird mir ewig in Erinnerung bleiben!

    DANKE!!!

  • #24

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:34)

    Team-Maleksberg

    12.12.2008
    14:46 Uhr

    Im November sind wir vom Maleksberg und unsere Gäste im Cottage in den Genuss gekommen, Dich zum ersten Mal zu hören und zu sehen. Es war ganz ganz klasse, hat sehr viel Spaß gemach! Unsere Kunden waren ebenso begeistert und haben viel nachgefragt,wann sie dich wieder erleben dürfen. Wir freuen uns nun alle auf Freitag, dem 13.Febr. 2009 zum Krimiabend im Cottage. Wir haben bereits jetzt ne ganze Menge Anmeldungen... Viele Grüße vom ganzen Maleksberg-Team aus Negernbötel bei Bad Segeberg

  • #23

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:33)

    Susanne

    10.11.2008
    7:53 Uhr

    Ich habe mal hinein gehört...
    wunderbare Stimme und ich hätte am liebsten mehr gehört!
    Viel Gutes für die Zukunft!
    Susanne

  • #22

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:33)

    Siglinde u. Günter Hauk

    9.11.2008
    22:47 Uhr

    Es war einfach traumhaft schön gestern Abend im Kaiserlich.
    Wir haben uns königlich amüsiert und hoffen auf eine Wiederholung.
    Vielen, vielen Dank für diese wunderschönen Geschichten.

  • #21

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:27)

    Diana Petrovic

    22.4.2008
    11:29 Uhr

    Einfach fallen lassen und mit ihr in andere Welten tauchen, ringsherum alles vergessen.Den Zauber der Märchenkunst fühlen.
    Herzlichen Dank, für die schöne Zeit und die wunderbaren Märchen!!! Alles Gute und bis bald. Diana Petrovic

  • #20

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:26)

    RUTH KRÜGER

    22.4.2008
    10:51 Uhr

    Liebe Alex,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser gelungenen Homepage! Erst gestern habe ich mir wieder unsere Hochzeitsfotos angeschaut und mich an Deinen schönen und individuellen Märchen-Vortrag erinnert und natürlich auch erfreut. Ich bin jetzt schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen auf die neuen Märchen-Menüabende bei Pütz. Was wird es diesmal sein? Feinstes Seemannsgarn an Lachs mit Petersilienkartoffeln? Spannendes Jägerlatein garniert mit Rehrücken und Prinzess-Böhnchen?
    Liebe Grüße
    Ruth

  • #19

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:26)

    Ina Albers

    11.4.2008
    19:35 Uhr

    Liebe Frau Kampmeier,
    durfte Sie letzten Samstag (05.04.08) in Lage erleben und Sie haben mich
    mit Ihrer Erzählart sehr fasziniert. Vielen Dank dafür.
    Alles Gute für Sie
    Ina Albers

  • #18

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:24)

    Kathrin Sell

    25.9.2007
    10:22 Uhr

    Liebe Frau Kampmeier,

    letzten Freitag war ich mit meinem Mann zum ersten mal bei einem Märchenabend. Es war ein wunderschöner Abend. Nicht nur das Essen vom Kreuzkrug-Team, sondern vor allem Ihre tollen Geschichten.
    Wie mein Mann ja an dem Abend bereits sagte: "Ein schöner Abend; kulinarisch und kulturell!"
    Wir haben mittlerweile schon vielen von diesem tollen Abend erzählt und werden nächstes Jarh sicherlich mit einer ganzen Horde zum Märchenabend pilgern.

    Vielen Dank für diesen schönen Abend!

    Lieben Gruß, Kathrin

  • #17

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:22)

    Friederike Steiffert

    22.1.2007
    13:46 Uhr

    Liebe Alexandra Kampmeier,
    es ist schon längst überfällig, dass ich in Ihr Gästebuch schreibe. Ende September 2006 haben Sie für das Hinz&Kunzt Straßenmagazin während einer Präsentation im Tibarg Center Märchen erzählt. Obwohl die Erzählsituation in einem Einkaufscenter aufgrund des Geräuschpegels alles andere als einfach war, haben Sie die kleinen und großen Zuhörer über zwei Stunden in Ihren Bann gezogen. Ich habe so viele leuchtende Augen und hochkonzentrierte Gesichter gesehen. Das war ein echter Genuss. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, dass sich unsere Wege noch öfters kreuzen werden. Ganz herzliche Grüße, Friederike Steiffert, Öffentlichkeitsarbeit beim Hinz&Kunzt Straßenmagazin

  • #16

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:21)

    Manuela Husmann

    13.12.2006
    9:22 Uhr

    Liebe Alexandra,

    deine Märchenproben - kredenzt bei den Eventwerkern - waren köstlich!

    Schöne Grüße Manuela

  • #15

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:21)

    Christina

    29.11.2006
    11:15 Uhr

    Liebe Alexandra,
    ich möchte dir noch einmal sagen, dass mir deine Märechen und die Art, wie du sie erzählt hast, am 24.11.06 im Cafetin sehr gut gefallen haben. Ich wünsche dir viel Erfolg und massenweise gute Aufträge.
    Auch deine Homepage ist übrigens klasse.

    Liebe Grüße
    Christina

  • #14

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:19)

    Birgit

    8.10.2006
    10:48 Uhr

    Liebe Alex,
    vielen Dank für den schönen Abend gestern, war ein sehr schönes arabisches Märchenmenue! Simon war ganz neidisch und möchte dringend nächstes Mal mitkommen... Besonders fasziniert war er von deinem Aladin (haben ihn gefunden im netz ;0))
    Bis hoffentlich bald,
    liebe Grüße von den Sturms...

  • #13

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:18)

    Klaus Harms

    17.8.2006
    8:56 Uhr

    Hi Alexandra,
    wir hatten uns im Zug nach Paderborn kennengelernt...und meine Neugierde war so groß...das ich mir gleich Deine Homepage anschauen musste...lächel...ein riesen Kompliment für diese sehr schöne und super gelungene Seite!..ich muß zugeben das ich diesen Beruf der Märchenerzählerin noch nie gehört habe...aber wie das Wort Beruf schon sagt...kommt es von Berufung...und die hast du!..Deine Begeisterung...Deine Art...Dein Glanz in den Augen...wenn du über Deine Berufung sprichst...ist einmalig und sehr schön dir dabei zu lauschen. Deine ganze Ausstrahlung ist so angenehm....das ich unbedingt in einer Deiner Erzählungen kommen muß!...ich hoffe es klappt demnächst irgendwo in Hamburg. Freue mich darauf Dir lauschen zu können und mich von Dir in spannende und oder auch gefühlsbetonte Geschichten mit reißen zu lassen.
    alles Liebe bis dahin
    Klaus Harms

  • #12

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:14)

    Ursula v. Harrach

    26.12.2005
    11:47 Uhr

    Liebe Alexandra Kampmeier,
    erinnern Sie sich noch an die Bahnfahrt im November? An diese neugierige Mitfahrerin? Das bin ich und ich habe diese heitere Bahnfahrt nicht vergessen.Die Zeit verging wie im Flug.
    Ihnen zunächst viel Erfolg und alles Gute für 2006!
    Ich hoffe sehr, dass sich hier noch ein Anlass ergibt der Ihre Erzählkünste erfordert .
    Mit herzlichen Grüßen.
    Ihre u.harrach

  • #11

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:12)

    Brigitte Bucher

    5.12.2005
    13:27 Uhr

    also ich finde es sehr, sehr schön, dass es menschen gibt die nicht locker lassen bis ihr traum war wird. außerdem merkt man es in ihrer homepage, das sie eine gabe für diesen berufszweig haben. weiterso ich drück ihnen die daumen, nein ich bin nicht däumelinchen sondern die bb die das erstemal diese hompage besucht und es wirklich gut findet wie du dich vorstellst. drück dich von herzen! brigitte LB

  • #10

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:09)

    gabriele afonso

    12.10.2005
    14:26 Uhr

    Liebe Märchenfee! Dank Ihnen ist der Abend für die Ex-Kollegen meines Mannes ein sehr kurzweiliger Abend geworden. Viele Kollegen und Freunde haben sich Tage später noch für die Einladung und den schönen Abend bedankt und gesagt das die Idee eine Märchenfee zu angagieren eine ganz tolle war und ich haben auch eine sehr hübsche Märchenfee gefunden. Danke für alles! Gabriele Afonso

  • #9

    daslebenstecktvoller (Donnerstag, 05 September 2013 15:04)

    Barry Lane

    10.6.2005
    18:14 Uhr

    Hallo Alexandra,
    nochmals vielen Dank für deinen Gastauftritt in meiner Radiosendung auf TIDE 96.0 am 08.06.05! Das kam gut an - und das ist jetzt kein Märchen...
    Gruß
    Barry Lane
    (Die Barry Lane Show)